Höhepunkte der Österreichischen Filmgeschichte

Eine einfach Frage. Was ist der beste Österreichische Film aller Zeiten?
"Der Richtige Mann" ?
Bester Film der 70'er von Dieter Berner. Nur mehr vergleichbar mit "Bad Lieutenant" und Alain Tanner.
"Indien" ?
Ganz gut, aber wohl nicht der beste Österreichische Film aller Zeiten.
"Funny Games" ?
Heißer Tip. Aber vielleicht etwas zu stilisiert.
"Nordrand" ?
Gut, aber nicht sehr gut. "Tagada" zeigt ihre Möglichkeiten, aber sogar "Jugofilm" war schließlich besser als "Nordrand".
"Punishment" ?
Ein heißer Tip, aber vom Thema her wahrscheinlich zu einfach. Aus der Position der nächsten 10 Jahre aus betrachtet.
"Inter-View" ?
Doch, aber leider nur ein Kurzspielfilm.
"Gfrasta" ?
Kommt so ziemlich hin an den perfekten, unschlagbaren Film. Ein Wahnsinn. Aber er dauert leider nur 10 Minuten.
"Models" !
Das ist er. Perfekt.
© Reini Urban • Created: "2000-11-22 rurban" • Last update: "2000-11-22 14:10:20 rurban"